Unterstütze die Haie

Wie kann ich helfen?

Du möchtest etwas zur Forschung oder zum Schutz der Haie und der Ozeane beitragen aber weisst nicht wie? Neben ändern der Angewohnheiten und dem Konsumverhalten kannst du auch Geld an diverse Hai- oder Umweltorganisationen spenden. Hier sind einige Organisationen aufgeführt die jede Spende gebrauchen können um den Haien und den Ozeanen zu helfen. Oder natürlich darfst du auch uns unterstützen, damit wir weiterhin die Haie erkunden und dich mit Video- und Fotomaterial versorgen können in dem du etwas in unsere Tauchkasse einzahlst.

4Ocean

https://4ocean.com/

4Ocean säubert Weltweit die Ozeane von Plastikmüll und stellt aus dem recycelten Material tolle Armbänder her. So finanzieren sie ihre Reinigungsarbeiten. Sie geben Fischern (die sonst gar keine andere Möglichkeit haben ihre Familie zu ernähren) und armen Leuten Arbeit in dem diese sich an den Reinigungsarbeiten beteiligen oder die Armbänder herstellen können. Die Armbänder sind sehr schick und von guter Qualität. Jedes verkaufte Armband steht symbolisch für ein Pfund Plastikmüll das aus dem Meer gefischt wurde. Es gibt verschiedene Farben, jede gefährdete Tierart hat eine andere Farbe und es kommen ständig neue dazu. Der Hai war sogar als eines der ersten Tiere vertreten. Wir haben zum Hai dazu natürlich noch ein par andere gekauft und finden sie toll!

Sharkschool

http://www.sharkschool.com/

Das ist die Organisation von Dr. Erich Ritter und seinem Team, die auf der ganzen Welt Haiseminare abhalten und das Tauchen mit den Haien anbieten.

Shark Angels

www.sharkangels.org

Du kannst auch Haie adoptieren zur Unterstützung. Du kannst sogar bestimmen welche Art. Ob es ein grosser weisser- , ein Tiger-, ein Mako-, ein grosser Hammer- oder ein Walhai sein soll darfst du entscheiden. Wir haben uns gedacht wir nehmen einen grossen weissen und einen Tigerhai. Anschliessend haben wir sie Hank und Frank getauft. Wir finden dies eine grossartige Sache und auch Leute wie Andy Brandy und Emma Casagrande unterstützen Shark Angels. Rob Stewart war auch ein Unterstützer von den Angels bis zu seinem Tod. Adoptiere noch heute deinen Hai im Link oben! Danke für deine Unterstützung!

Zudem machen die Shark Angels auch noch wertvolle Aufklährungsarbeit an Schulen um den Kindern einen besseren Bezug zu den Haien zu vermitteln.

Eure Travelmind-Blogger Annika und Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.