Unsere Absichten

Unsere Absichten

Es freut uns sehr, dass ihr Interesse an unserem Blog habt! Somit ein Danke, dass ihr vorbeischaut! 😊

Gerne würden wir euch in diesen paar Zeilen erklären, was wir mit diesem Blog genau erzielen möchten.

Zum Einen möchten wir euch natürlich unbedingt von unserer Reise berichten und euch die magischen Orte zeigen, die wir besuchen dürfen. Zum Anderen ist ein sehr wichtiger Bestandteil, neben den Reiseberichten, dass wir so viele Leute wie möglich auf die Haie aufmerksam machen möchten.

Ihr habt richtig gelesen, wir wollen die Faszination Hai mit euch teilen! So viel wie möglich mit ihnen tauchen, um aufzuzeigen, wie Haie wirklich sind und den schlechten Ruf der Haie, der bei den Leuten verankert ist, zu minimieren. Wir wollen euch aufzeigen, dass es nicht hirnlose Fressmaschinen sind, die alles angreifen was sie sehen. Wir wünschen uns zu erleben, dass Haie weltweit geschützt werden und die Leute sich dafür einsetzen. Es darf kein Hai mehr wegen seiner Flosse sterben oder an einer Langleine verenden. Natürlich sind diese Wünsche beinahe unmöglich, aber wenn wir aufgeben, haben wir bereits verloren. Es gibt schon einige grossartige Menschen, die dies versuchen (siehe Stimmen der Haie) aber der Grossteil der Welt glaubt immer noch, Haie seien Bestien und gehören getötet. Also kann in diesem Bereich nie genug getan werden.

Wenn wir auch nur einen kleinen Teil der Leute erreichen ist das besser als nichts. Natürlich sind wir weder Meeresbiologen noch Naturforscher. Wir möchten einfach einen Beitrag zu den Haien und zum Haischutz leisten. Weil wir glauben, dass unser Überleben und das unserer Kinder einmal davon abhängt ob Haie existieren und die Ozeane gesund sind oder nicht.

Wir wünschen euch ganz viel Spass beim Erkunden unseres Blogs und der dadurch erbrachten Unterstützung!

Eure Travelmind-Blogger Annika und Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.